Am 12. April 2026 fand in Coswig die 2. Rally Obedience Landesmeisterschaft des Landesverbandes Sachsen-Anhalt (SGSV) statt – und unsere Teams vom Hundesportverein Dessau-Süd e. V. haben dort Außergewöhnliches geleistet!
Gleich zweimal darf sich unser Verein über den Titel Landesmeister freuen.
Ulrike erzielte mit Theo in der Klasse Beginner die perfekte Punktzahl von 100 Punkten und sicherte sich damit souverän den Landesmeistertitel. Jessica krönte mit Mister in der Klasse 3 ebenfalls den ersten Platz – ebenfalls mit der Bewertung „Vorzüglich". Und Monika setzte noch einen drauf: Mit Calima holte sie sich in der Klasse 1 den Vizelandesmeistertitel – zusätzlich zu ihrem starken Auftritt mit Samira in der Klasse Beginner (Platz 5 mit 81 Punkten).
Ein besonderes Highlight verdient noch eine eigene Erwähnung: Daniela erzielte mit Merle starke 95 Punkte mit der Bewertung „Vorzüglich" – und verfehlte damit den Podestplatz nur hauchdünn! Angesichts der außergewöhnlich starken Konkurrenz in der Klasse Beginner ist Platz 4 eine herausragende Leistung, auf die Daniela und Merle sehr stolz sein können. Weiter so – das nächste Treppchen wartet! 💪🐾
Der Hundesportverein Dessau-Süd e. V. ist unglaublich stolz auf alle fünf Teams! Diese Ergebnisse sind das Ergebnis harter Arbeit, langer Trainingseinheiten und einer großartigen Mensch-Hund-Gemeinschaft. Herzlichen Glückwunsch an alle Starter – ihr habt unseren Verein großartig vertreten! 👏🐾


